Die derzeitige Lage scheint aussichtsloser zu sein als eine Turmruine. Ständig tauchen neue Infektionsherde auf. Die Anzahl der Infizierten ist auch ständiges Auf und Ab, geschweige denn von der Anzahl der Todesfälle. Da möchte man sich ungern freiwillig dieser Gefahr...
Vertriebsblog
Wissen für Ihren Vertriebsalltag
Warum Pipedrive das ultimative CRM für deinen Erfolg sein kann – 2021
Pipedrive ist eine CRM-Software für kleine und große Vertriebsteams. Die Software punktet dabei durch die einfache Darstellung der Sales-Pipeline(s) und durch die intuitive Benutzeroberfläche, welche aus Erfahrung oftmals in CRM-Anwendungen fehlt. Pipedrive-Kunden...
Leadfeeder & Pipedrive – Volle Sales-Pipeline durch smarte Software
Mit Leadfeeder & Pipedrive können Sie Ihren Vertrieb unterstützen und dafür sorgen, dass Ihre Sales-Pipeline immer gut gefüllt ist.Sie werden Webseitenbesucher erkennen und ihr Verhalten verstehen. Ihre Webseite liefert Ihnen erhebliche Potenziale, wenn Sie diese...
Leads generieren – 7 Geheimnisse der Profis enthüllt
Wenn es um neue Leads und somit das Leads generieren geht, dann wird jeder hellhörig - und das aus gutem Grund.Damit ein Unternehmen wachsen kann, braucht es neben Upsell-Produkten vor allem neue Interessenten. Denn nur neue Interessenten können zu Kunden gemacht...
Mitarbeitermotivation – 6 Tipps für mehr Begeisterung
Jeder Unternehmer kennt die Bedeutung der Mitarbeitermotivation und jeder Unternehmer hat damit schon mal etwas zu tun gehabt. Denn das Engagement eines Mitarbeiters für Ihr Unternehmen kommt nicht von ungefähr.Doch welche nachhaltigen Möglichkeiten der...
Richtig Präsentieren – No-Go’s, die aber häufig vorkommen
Jeder kann richtig präsentieren. Davon sind wir überzeugt. Heute gehen wir näher auf einige Fauxpas einer Verkaufspräsentation ein, die Sie sich vor Ihr bewusstes Auge bringen müssen. Um erfolgreich in der Verkaufspräsentation zu sein, sollten Sie wissen, welche...
Wie Sie alles verkaufswirksam präsentieren – Do’s and Don’ts im B2B
Kennen Sie die wirklich wichtigen Do's and Don'ts im B2B, um verkaufswirksam zu präsentieren? Ergänzen Sie unsere in der Praxis selbst erfolgreich angewandten Tipps zu den Do's und machen Sie sich auch ein Bild von den Don'ts und Sie werden verblüfft sein, was alles...
Preise verhandeln – Gibt es den heiligen Gral in der Preisverhandlung?
Wir sagen Nein. Aber wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Methoden souveräner Preise verhandeln können und dabei förmlich aus dem Rahmen fallen. Letzteres wird sich positiv für Sie als Verkäufer und Ihre Preisverhandlung auswirken.Eigentlich gibt es so vieles, über...
Neukundengewinnung – 7 Wege zu neuen Kunden
Jeden Monat wird über 5.200 Mal nach dem Schlagwort "Neukundengewinnung" gesucht. Das sind also mindestens 5.200 Gründe für uns, weshalb wir hier unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen möchten. Die meisten Maßnahmen haben wir bereits vor unserer Selbstständigkeit genutzt...
Einwandbehandlung: Einwände behandeln und Kunden gewinnen
Wollen Sie Einwände behandeln, Kunden gewinnen und mehr Sicherheit in den Verkaufsgesprächen? Dann sind Sie hier richtig. Sie werden Methoden zur Einwandbehandlung kennenlernen. Herausfinden, wie Sie die wahren Bedürfnisse des Kunden ergründen...
Vertriebsziele definieren – Qualität und Quantität für Ihren Erfolg
Vertriebsziele gehen jedem Produkt und jeder Dienstleistung voraus. Sollten sie zumindest. Das ist wichtig, wenn Sie Ihren Vertrieb sowie Ihre Vertriebsmitarbeiter über diese Ziele messbar machen möchten. Denn aus messbaren Kennzahlen Ihrer Vertriebsziele, können Sie...
Telefonleitfaden 2021: Termin mit dem Entscheider planen
Wenn Sie dabei sind einen Leitfaden für Ihre Telefonakquise zu erstellen, dann nutzen Sie diese Schritt für Schritt Methoden, um mit dem richtigen Entscheider einen Termin zu vereinbaren. Gerade in der Neukundengewinnung ist es für Sie hilfreich, wenn Sie eine...
BANT Kriterien in der Leadqualifizierung
Die BANT Kriterien sind mittlerweile ein umstrittener Klassiker im B2B-Vertrieb. Immer wieder finden wir Online-Beiträge, in dem die BANT Kriterien diskutiert werden. Aus unserer Sicht sind sie noch immer unabdingbar und gehören einfach zur Leadqualifizierung. Im...
Einwand: kein Interesse, muss ich mir noch überlegen, zu teuer [2021]
Kennen Sie diese Einwände vielleicht sogar selbst?Ihr Kunde sagt: "Nee, vielen Dank aber das ist mir zu teuer". Sie wünschen sich, dass Ihr Kunde Ihnen sagt, was genau Ihm zu teuer ist.Doch leider werden Sie das nicht erfahren - zumindest war das bis bis jetzt so ;)...
Zielgruppen definieren – Wie Sie Ihre Käufer finden
Zielgruppen zu definieren kann sehr zeitaufwendig sein, jedoch öffnet Sie ungeahntes Potenzial frei. Wir raten Ihnen unbedingt, Ihre Zielgruppendefinition genau unter die Lupe zu nehmen, denn jede Zielgruppe, die wir definieren, bedeutet entweder Gewinn oder Verlust....
Das optimale Verkaufsgespräch: Ablauf, die 5 Phasen und Tipps
Erfahren Sie in diesem Beitrag alles über das optimale Verkaufsgespräch, den Ablauf, die 5 Phasen im Verkaufsgespräch sowie nützliche Tipps. Verbessern Sie Ihre persönlichen Verkaufsgespräche durch die richtige Vorbereitung und die optimale Bedarfsanalyse. Die 5...
DISG-Modell – Die 4 Persönlichkeitstypen und wie Sie mit ihnen umgehen
Wer mit Menschen zu tun hat, sollte erkennen, welcher der vier Persönlichkeitstypen nach dem DISG-Modell vor ihm steht. Warum? Weil Sie Ihren gegenüber dadurch besser einschätzen können.Bevor Sie lernen, Ihren gegenüber richtig einzuschätzen, werden Sie feststellen,...
Telefonakquise – 5 Tipps, für garantierten Erfolg am Telefon
Erfahre in diesem Artikel, warum du die Telefonakquise im B2B Bereich unbedingt umsetzen und sogar in deinen Alltag aufnehmen solltest. Zusätzlich erfährst du, wie du deinen Gesprächspartner überzeugst und einen Termin vereinbarst. Die Telefonakquise ist das stärkste...
Die Bedarfsanalyse: Im Verkaufsgespräch mit Ihren Kunden (2021)
Die Bedarfsanalyse ist eine Analysetechnik für Ihr Verkaufsgespräch und hilft Ihnen dabei, durch gezielte Fragen und Fragetechniken, Ihrem Kunden das passende Produkt, die passende Dienstleistung oder die passende Lösung anzubieten. Angaben in Studien zeigen, dass die...
Lead Qualifizierung – Damit Du sofort loslegen kannst
Die Lead Qualifizierung kommt nach der Lead Generierung und ist für gut funktionierende Sales Teams selbstverständlich. Der Vertrieb erkennt, wie stark er sich auf welchen Fall zu konzentrieren soll, damit er einen neuen Kunden gewinnt. Unqualifizierte Leads sind oft...
E-Books & Downloads
Kaltakquise-Guide
Kostenfrei herunterladen und erfolgreich Termine mit Entscheidern vereinbaren
Leadqualifizierung
Kostenfreies E-Book herunterladen und auf die richtigen Leads konzentrieren
5 E-Mail Vorlagen zum Anpassen
Kostenlose E-Mail Vorlagen für Follow-ups in Ihrem Vertrieb
Kundenkommunikation verbessern
Das kostenlose E-Book mit dem Sie Ihre Kundenkommunikation verbessern und immer einen Schritt voraus sind
Leitfaden für die B2B Prospection
Leitfaden, damit Sie hochwertige Leads finden, die Sie zu neuen Kunden machen.
Webinar Aufzeichnung: Vertriebsperformance mit Pipedrive steigern
Schauen Sie sich die Webinar-Aufzeichnung an und erhalten Sie im Anschluß Zugriff auf die Präsentation zum Webinar
Unzählige Kunden nutzen bereits unser Vertriebs-Wissen
„Mit der Online-Vertriebsberatung haben wir einen zuverlässigen und bereichernden Partner gefunden, der uns aktiv und äußerst agil für wertvolle Fachberatungen im Vertriebs- und Marketingbereich zur Seite steht.“
„Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Thieme besteht seit 2012. In dieser Zeit sind, auch durch seine Arbeit, für uns großartige Veränderungen wahr geworden.“
„Sehr schnelle Reaktion auf Anfragen zu Pipedrive Funktionalität und Möglichkeiten – Fach-Expertise in diesem Bereich, die nicht nur auf Features eingeht sondern das große Ganze in die Lösung einbezieht!
Absolute Empfehlung wenn ihr jemanden sucht, der euch bei dem Prozess begleitet und mit euch gemeinsam alles umsetzt!“