Vertriebsberatung (Data-driven Sales)

Der gewinnbringende Mehrwert zur eindimensionalen Vertriebsberatung

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

gewinnmaximierende Verbesserungspotenziale mit Kennzahlen aufdecken

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

Fokussierte und nachhaltige Vertriebstrainings auf Grundlage neuer Erkenntnisse

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

Schnellstes Enablment nach Erhebung der Kennzahlen 

Resultate, für dein Unternehmen

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

Perfekt, aufeinander abgestimmtes Vertriebssystem

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

Exzellent geschulte Vertriebsmitarbeiter 

Das Benefit Icon für die Leadgenerierung

Mehr Verkäufe und langfristig höhere Umsätze

Auszug unserer Kunden

Online-Vertriebsberatung - Unser Kunde - iProvis GmbH

Hör auf das Herz deines Unternehmens

R

gewinnmaximierende Verbesserungspotenziale mit Kennzahlen aufdecken

R

Fokussierte und nachhaltige Vertriebstrainings

R

Kein oberflächlicher Schnupper-Workshop oder allgemeiner Online-Kurs

Über einen ausgedehnten Zeitraum von mindestens 3 Monaten werden unsere Vertriebsexperten persönlich gemeinsam mit deinem Vertriebsteam analysieren, systematisieren und trainieren und so Schritt für Schritt das solide Fundament für den Unternehmenserfolg erschaffen.

Das sagen Kunden über uns

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Thieme besteht seit 2012. In dieser Zeit sind, auch durch seine Arbeit, für uns großartige Veränderungen wahr geworden.

Sebastian Gerber

Geschäftsführer, Versino-Ost GmbH

Mit der Online-Vertriebsberatung haben wir einen zuverlässigen und bereichernden Partner gefunden, der uns aktiv und äußerst agil für wertvolle Fachberatungen im Vertriebs- und Marketingbereich zur Seite steht.

Steffen Schneider

Geschäftsführer, iProvis GmbH

Seit ca. einem halben Jahr arbeiten wir bereits mit der Online-Vertriebsberatung zusammen und hatten angefangen mit der Einführung von Pipedrive und sind bei Sales-Prozessen gelandet. Es ist ein stetiger Prozess – danke für eure Geduld und Unterstützung

Dmitry Rasin

Geschäftsführer, Manager Business Unit monday.com, tmnxt powered by demicon

In 4 Schritten zu deiner nachhaltigen Vertriebsstruktur

Online-Vertriebsberatung - Vertriebsberatung - Data-driven Sales - Schritt 1

Erhebung und Analyse der unternehmensspezifischen Vertriebsdaten

Weil unsere Vertriebsprofis keine generellen Tipps geben, sondern individuelle Handlungsempfehlungen entwickeln, werden zu Beginn die aktuellen Abläufe begutachtet und mit aussagekräftigen Daten messbar gemacht.

Wenn zum Start der Zusammenarbeit noch keine Vertriebsprozesse bestehen, werden erprobte Strukturen und funktionierende Standardprozesse geschaffen und als Grundlage für die weitere Entwicklung genutzt.

Online-Vertriebsberatung - Vertriebsberatung - Data-driven Sales - Aufzeigen von vertrieblichen Engpässen

Aufzeigen von vertrieblichen Engpässen

Anhand der visualisierten Daten werden unsere erfahrenen Spezialisten transparent und nachvollziehbar die Stellen im Vertriebsprozess aufzeigen, an denen noch Verbesserungspotenziale bestehen und in Absprache mit dem Vertriebsteam individuelle Lösungen erarbeiten.

Online-Vertriebsberatung - Vertriebsberatung - Data-driven Sales - Individuelles Training der Vertriebsmitarbeiter

Spezifisches und individuelles Training der Vertriebsmitarbeiter

Zur strukturellen Behebung und langfristigen Entfaltung der Vertriebspotenziale werden die Mitarbeiter anhand ihrer persönlichen Kennzahlen individuell und zielgerichtet geschult, um mit ihrem Profi-Know-how und messbaren Performance-Steigerungen die perfekte Grundlage für das funktionierende Vertriebssystem zu bilden.

Online-Vertriebsberatung - Vertriebsberatung - Data-driven Sales - Gewinnmaximierung durch Systematisierung

Gewinnmaximierung durch Systematisierung

Abschließend werden die einzelnen Prozesse und die individuell trainierten Mitarbeiter zu einem motivierten Vertriebsteam zusammengefügt und mit detailliert aufeinander abgestimmten Prozessen und praxiserprobten Systemen, langfristige Gewinnmaximierung als gemeinsames Vertriebsteam betrieben.

Der Zukunftswert von Data-driven Sales

Data-Driven Sales ist nicht einfach nur eine Vertriebsberatung, um akuten Handlungsbedarf zu erkennen und kurzfristige Anpassungen zu treffen. Data-Driven Sales versteht sich als solides Fundament für den langfristigen Erfolg deines Unternehmens.

Durch die Implementierung von klassischen Kennzahlen werden die Vertriebsprozesse nicht nur zum Zeitpunkt der Zusammenarbeit, sondern auch darüber hinaus messbar und bilden so die sachliche Grundlage für rationale Entwicklungen im Vertriebsteam. Jeder einzelne Mitarbeiter kann anhand der Kennzahlen transparent seine Performance ablesen und  Tag für Tag Verbesserungspotenziale und Entwicklungsbedarf feststellen und sich gezielt weiterbilden. Damit bringt Data-Driven Sales nicht nur einen riesen Mehrwert für das Unternehmen selbst, sondern auch für jeden einzelnen Vertriebsmitarbeiter.

Durch die transparente Performance-Analyse ist eine faire Bewertung garantiert und jeder einzelne Vertriebler hoch motiviert.

Und weil leidenschaftliche Mitarbeiter das Herzstück eines effizienten Vertriebs sind, schafft dieser Ansatz transparente Zahlen und Fakten und dadurch die Grundlage für motivierte Vertriebler und den Erfolg deines Unternehmens – jetzt und in Zukunft.

Wir sind deine Ansprechpartner

Online-Vertriebsberatung: Bild von Güray Cataltepe

Güray Cataltepe

Güray ist dein Ansprechpartner, wenn es um die Verkaufspsychologie, Gesprächsführung und die Performance-Steigerung deines Vertriebsteams geht. Durch seine Erfahrung bringt er dir wichtige Impulse für den Verkauf am Kunden.

Online-Vertriebsberatung: Bild von Max Thieme

Max Thieme

Max ist dein Ansprechpartner, wenn es um die richtigen Vertriebsstrategien, Daten und Werkzeuge geht, die deinem Vertrieb fehlen, um nachhaltig deine Performance zu steigern.