Pipedrive Beratung
Steigere deinen Umsatz,
weil du Zeit sparst und nie wieder einen Kunden vergisst
Warum Pipedrive einzigartig ist
- Pipedrive ist super schnell eingeführt
- Optimal für Vertriebsabteilungen, die sich ausschließlich auf den Vertrieb konzentrieren wollen
- Perfekt für die Automatisierung von Aufgaben
- Optimal im dezentralen Einsatz
- Reduziert auf das Minimum
- Liefert Leads direkt in das System
- Ermöglicht dir eine CRM-Einführung in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit
- Genießt höchste Benutzerakzeptanz
- Entwickelt sich stetig weiter
Sucess-Stories
Pipedrive Funktionen in der Übersicht
Leads und Deals verwalten
Visualisiere deinen Vertrieb. Generiere rund um die Uhr mehr heiße Leads direkt in deine Pipeline mit dem Chatbot und organisiere deine Verkaufschancen entlang dieser
Kommunikation nachverfolgen
Verfolge Anrufe, E-Mails und Kontakte genau dort, wo du sie benötigst und behalte volle Kontrolle über deinen Zeitplan
Automatisieren und wachsen
Vermeide viel Arbeit, indem du wiederkehrende administrative Aufgaben automatisierst und von künstlicher Intelligenz lernst
Einblicke und Berichte
Erhalte tiefe Einblicke in deine Umsatzzahlen und vergleiche deine Unternehmensziele mit deinen gesetzten Zielen in einem visuellen Dashboard
Privatsphäre und Sicherheit
Habe volle Transparenz darüber, wann und wie deine Daten genutzt werden und sieh alles in deinem persönlichen Sicherheitscenter ein
Mobile Apps und Integrationen
Greife direkt von deinem mobilen Endgerät auf Pipedrive zu und integriere deine beliebtesten Apps
Wachstum mit individuellen Plänen
Pipedrive Essential
12.50 € pro Mon / jährl. Abrechnung
Aktivitäten
Pipelines
Erweiterte Berechtigungen
Vertriebsassistent
Pipedrive Advanced
24.90 € pro Mon / jährl. Abrechnung
Aktivitäten
Pipelines
E-Mail & Kalender Anbindung
30 Workflows
Web-to-Mobile Anrufe
Pipedrive Professional
49 € pro Mon / jährl. Abrechnung
Aktivitäten
Pipelines
E-Mail & Kalender Anbindung
Workflows
Vertriebsdokumente (BETA)
Forecasting & Reporting
5 E-Mail Vorlagen, die in keinem Vertrieb fehlen dürfen
Ein CRM-System, das begeistert
Pipedrive Erfahrungen aus der Praxis
Viele Vertriebsteams und Abteilungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen die einzigartigen Chancen von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz nicht und arbeiten ohne professionelle Vertriebsprogramme oder klar definierte, individuelle Prozesse. Das Ergebnis ist ineffizientes Handeln, die Verschwendung von Mitarbeiterkapazitäten und der Verlust von hoch qualifizierten Kontakten. Das äußert sich häufig in folgenden Punkten:
Keine Prozesse für Wiedervorlagen (Follow-ups)
Neue Kontaktdaten werden zwar gewonnen und auch einmal angesprochen, ein weiteres Gespräch und insbesondere die Abschlussfrage finden aber nicht statt. Damit werden nicht nur einfache Abschlüsse verschenkt, sondern auch die Zeit der Mitarbeiter verschwendet. Ohne strukturiertes Follow-Up kann auch auf den Erstkontakt verzichtet werden. Die Entwicklung der Abschlusszahlen wird ohnehin dem Zufall überlassen.
Mangelnde Transparenz im Vertrieb
Die Fragen nach Abschlussquoten, Kontakt-Qualität und der Performance einzelner Mitarbeiter können bei Unternehmen ohne CRM-System nicht beantwortet werden. Eine Steigerung des Umsatzes durch eine Weiterentwicklung an Schlüsselstellen ist nicht möglich und die Motivation der Mitarbeiter gering. Im Vertriebsteam geht es nicht um Druck, feste Quoten und Bloßstellen, sondern um Best-Practice, kleine Stellschrauben und stetige Verbesserungen. Ohne transparente Daten ist eine gezielte, langfristige Steigerung des Umsatzes reiner Zufall.
Fehlender Standard - mangelndes Fundament
Jeder Vertriebler folgt seiner eigenen Intuition und verlässt sich auf sein Gespür. Eine strukturierte Weiterentwicklung und insbesondere eine langfristige Skalierung sind so nicht möglich. Die Entwicklung des Umsatzes ist allein von den Mitarbeitern abhängig und kann ohne CRM-Programm und klar definierte Vertriebsprozesse nicht systematisch verbessert werden.
Keine Vertriebsmeetings oder der falsche Fokus
Zahlen sind eine wichtige Grundlage im Vertrieb, aber die bloße Vorgabe von Quoten und Druck durch Vorgesetzte führen nicht zielgerichtet zu einem höheren Umsatz. Ohne klar definierte Vertriebsprozesse und transparente Daten können auch in Vertriebsmeetings keine strukturierten Wege zu mehr Umsatz entwickelt werden. Es wird lediglich die Zeit der Mitarbeiter verschwendet. Ohne Struktur ist die Entwicklung des Umsatzes sowieso dem Zufall überlassen.