Pipedrive Beratung

Dein zertifizierter Pipedrive Partner für eine schnelle und zuverlässige Pipedrive Einführung

 unterstütze deine tägliche Vertriebsarbeit, um noch mehr Umsatz- und Gewinn in deinem Unternehmen freizusetzen

 spare Zeit und automatisiere deine Datenpflege durch smarte Features, die dir wirklichen Nutzen bringen

profitiere von langjähriger Vertriebs- und Prozesserfahrung, die dich  unterstützt und regelrecht entlastet

 Du bekommst eine Prozessanalyse für deinen Vertrieb, die Anpassung in Pipedrive, die Schulung deiner Mitarbeiter und unseren Service:
wir sind für Euch da.

 Wir sind dein Ansprechpartner für Pipedrive im DACH-Raum

Pipedrive Beratung von der Online-Vertriebsberatung - Hero Bild

Wir sind deine Ansprechpartner

Online-Vertriebsberatung: Bild von Güray Cataltepe

Güray Cataltepe

Güray ist dein Ansprechpartner, wenn es um die Verkaufspsychologie, Gesprächsführung und die Performance-Steigerung deines Vertriebsteams geht. Durch seine Erfahrung bringt er dir wichtige Impulse für den Verkauf am Kunden.

Online-Vertriebsberatung: Bild von Max Thieme

Max Thieme

Max ist dein Ansprechpartner, wenn es um die richtigen Vertriebsstrategien, Daten und Werkzeuge geht, die deinem Vertrieb fehlen, um nachhaltig deine Performance zu steigern.

 Pipedrive Benefits

Effizienz steigern

Produktivität erhöhen

Vertriebs-prognosen verbessern

Kundenbindung erhöhen

Kunden-zufriedenheit steigern

Der Einsatz von CRM-Lösungen in Zahlen

  • 91% der Unternehmen mit 10 Mitarbeitern oder mehr verwenden bereits ein CRM-System 91% 91%
  • 65 % der Unternehmen, die ein mobiles CRM verwenden, erreichen ihre Vertriebsziele 65% 65%
  • Während nur 22 % der Unternehmen, die kein mobiles CRM verwenden, dieselben Ziele erreicht haben 22% 22%
  • 300 % Conversion-Steigerung, bringt der Einsatz eines CRM-Tools stellenweise für Unternehmen 300% 300%
  • 29 % mehr Umsatz im Durchschnitt, alleine durch den Einsatz von CRM-Systemen 29% 29%
  • Die Produktivität der Vertriebler steigt im Ø um 34 % an 34% 34%
  • Die Verlässlichkeit der Umsatzprognosen steigt im Schnitt um 42 % 42% 42%
  • 8 % – 14 % kürzere Verkaufszyklen, durch den Einsatz von CRM-Systemen, um schnellere Vertriebsergebnisse zu erzielen 14% 14%

(Quellen: CRM-Magazine, Nucleus Research, Salesforce.com)

Unsere Kunden

Ein CRM-System, das begeistert

Unternehmen nutzen Pipedrive bereits

%

Ø Erhöhung der Abschlussquote nach dem ersten Jahr

Sterne auf Capterra für Benutzerfreundlichkeit

Anbindungsmöglichkeiten zur Individualisierung

wurden bereits über Pipedrive abgeschlossen

CRM-Tool im CRM-System Software Review Data Quadrant 2018 und 2019

Was ist Pipedrive? Alle Funktionen in der Übersicht

Mit Pipedrive verpasst du keine Deals mehr. Du sparst dir Zeit, Nerven sowie Geld und systematisierst deine Vertriebsprozesse langfristig erfolgreich. Außerdem hilft Pipedrive dir bei der Leadgenerierung und sorgt für neue Interessenten in deiner Pipeline.

Kontaktübersicht

In Pipedrive werden alle deine Kunden, Neukunden und Interessenten übersichtlich angezeigt, sodass du auf einen Blick den aktuellen Status jedes einzelnen Kontakts einsehen kannst.

Dokumentation der Kommunikation

Auf einen Blick siehst du alle bisherigen Anrufe, E-Mails und Meetings mit einem Kontakt und kennst so jederzeit den aktuellen Stand.

Visuelle Verkaufspipeline

Die Verkaufspipeline gibt dir den sofortigen Überblick über deine Vertriebsabteilung. Du siehst welche Umsätze anstehen, wie fortgeschritten deine Deals sind und kannst sofort Maßnahmen ergreifen.

Ortsunabhängig und mobil

Mit Pipedrive kannst du von jedem Gerät, auch von deinem Smartphone, auf alle Kontakte und die Vertriebsstruktur zugreifen. So kannst du überall strukturiert Neukunden gewinnen.

Dein Umsatz, Forecast & die Performance per Knopfdruck

Für dein Vertriebsmeeting und deine Mitarbeiterschulungen kannst du dir ganz einfach per Knopfdruck die Zahlen anzeigen, die dir wichtig sind. 

Zeit verschaffen. Arbeit automatisieren

Pipedrive erinnert dich bei jedem Kunden an den nächsten Schritt, der ansteht. Du verlierst nie wieder den Überblick oder neue Aufträge weil Sachen intern liegen blieben. Wir automatisieren vertriebliche Tätigkeiten und schaffen Zeit für das wichtige.

Für Unternehmen ohne CRM-System

Viele Vertriebsteams und Abteilungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen die einzigartigen Chancen von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz nicht und arbeiten ohne professionelle Vertriebsprogramme oder klar definierte, individuelle Prozesse. Das Ergebnis ist ineffizientes Handeln, die Verschwendung von Mitarbeiterkapazitäten und der Verlust von hoch qualifizierten Kontakten. Das äußert sich häufig in folgenden Punkten:

Keine Prozesse für Wiedervorlagen (Follow-ups)

Neue Kontaktdaten werden zwar gewonnen und auch einmal angesprochen, ein weiteres Gespräch und insbesondere die Abschlussfrage finden aber nicht statt. Damit werden nicht nur einfache Abschlüsse verschenkt, sondern auch die Zeit der Mitarbeiter verschwendet. Ohne strukturiertes Follow-Up kann auch auf den Erstkontakt verzichtet werden. Die Entwicklung der Abschlusszahlen wird ohnehin dem Zufall überlassen.

Mangelnde Transparenz im Vertrieb

Die Fragen nach Abschlussquoten, Kontakt-Qualität und der Performance einzelner Mitarbeiter können bei Unternehmen ohne CRM-System nicht beantwortet werden. Eine Steigerung des Umsatzes durch eine Weiterentwicklung an Schlüsselstellen ist nicht möglich und die Motivation der Mitarbeiter gering. Im Vertriebsteam geht es nicht um Druck, feste Quoten und Bloßstellen, sondern um Best-Practice, kleine Stellschrauben und stetige Verbesserungen. Ohne transparente Daten ist eine gezielte, langfristige Steigerung des Umsatzes reiner Zufall.

Fehlender Standard - mangelndes Fundament

Jeder Vertriebler folgt seiner eigenen Intuition und verlässt sich auf sein Gespür. Eine strukturierte Weiterentwicklung und insbesondere eine langfristige Skalierung sind so nicht möglich. Die Entwicklung des Umsatzes ist allein von den Mitarbeitern abhängig und kann ohne CRM-Programm und klar definierte Vertriebsprozesse nicht systematisch verbessert werden.

Keine Vertriebsmeetings oder der falsche Fokus

Zahlen sind eine wichtige Grundlage im Vertrieb, aber die bloße Vorgabe von Quoten und Druck durch Vorgesetzte führen nicht zielgerichtet zu einem höheren Umsatz. Ohne klar definierte Vertriebsprozesse und transparente Daten können auch in Vertriebsmeetings keine strukturierten Wege zu mehr Umsatz entwickelt werden. Es wird lediglich die Zeit der Mitarbeiter verschwendet. Ohne Struktur ist die Entwicklung des Umsatzes sowieso dem Zufall überlassen.